Datensicherung in, sowie außerhalb der Praxis

„Datensicherung – mach ich doch schon, das Thema ist für mich abgehakt.“ Aber ist es das wirklich?
Gehen wir davon aus, dass ein Daten-Ernstfall eintritt: es kommt zu einem Systemausfall oder zur Zerstörung der kompletten IT-Infrastruktur, beispielsweise durch einen Brand oder Diebstahl.
Jetzt kommt es darauf an, wo Sie die Datensicherung durchgeführt haben. Im Bestfall wird diese nämlich simultan an zwei voneinander unabhängigen Orten gepflegt: In der Praxis, wobei sich hier ein NAS mit Programmen wie Altaro oder Allsync zur Sicherung anbietet. Diese Sicherung dient primär der schnellen Wiederherstellbarkeit.
Aber auch eine externe Datensicherung ist unumgänglich! Denn nur mit dieser lässt sich der geschilderte Fall lösen. Sie dient vorrangig dem Katastrophenschutz.
Hier bieten wir Ihnen an, die Sicherung über VisionmaxX-eigene Rechenzentren laufen zu lassen, welche ihren Standort in Deutschland haben und somit dem deutschen Recht unterliegen und datenschutzkonform sind.
Gerne beraten wir Sie ausführlich zu diesem Thema, rufen Sie hierzu am besten einfach bei unserem Vertriebsteam unter der: 06157-91 493 80 an oder schreiben Sie uns eine Mail an: it-vertrieb@visionmaxx.net